L. Ron Hubbard
Auszeichnungen und Anerkennungen

L. Ron Hubbards Anerkennung als Schriftsteller, Philosoph und Menschenfreund wird durch Tausende von Auszeichnungen und Proklamationen bewiesen, die ihm verliehen wurden.

In jedem Jahr erkennen Hunderte von Regierungsoberhäuptern, Organisationen und Gruppen auf der ganzen Welt, die zusammen Millionen von Menschen repräsentieren, die Wirksamkeit und den Einfluss der Entdeckungen von
L. Ron Hubbard an und würdigen diese – von seinen Lösungen zu Analphabetentum und Unmoral bis hin zu seinen Antworten auf Suchtmittelmissbrauch und Kriminalität.

Dann sind da außerdem noch die Auszeichnungen für seine Leistungen in der Kunst als einer der meistgelesenen und gefeierten Schriftsteller aller Zeiten.

Hier wird nur eine kleine Auswahl der Anerkennungen und Auszeichnungen aus seinem Lebenswerk als Menschenfreund, Schriftsteller und Gründer von Dianetik und Scientology vorgestellt.

 

L. Ron Hubbards Technologien zur Drogenrehabilitation und Entgiftung, zur Rehabilitation von Straftätern, zum Lernen, zur Lese- und Schreibfähigkeit und sein auf gesundem Menschenverstand basierendes Büchlein für ein besseres Leben – Der Weg zum Glücklichsein – haben nahezu eine Milliarde Leben in etwa 170 Nationen berührt.

Nur eines von vielen Beispielen ist das Leeuwkop-Gefängnis – die berüchtigt erbarmungslose Hochsicherheitseinrichtung außerhalb von Johannesburg in Südafrika ...

Erfahren Sie mehr

Alles in allem umfassen L. Ron Hubbards Werke über die Dianetik und Scientology die größte in sich geschlossene Aussage über den menschlichen Verstand und die Seele – mehr als 10.000 schriftliche Werke und 3.000 aufgenommene Vorträge. Sie enthalten Antworten auf die tiefgreifendsten Geheimnisse des Lebens: das Mysterium des Daseins, das Rätsel des Todes, die Verwirklichung von Zuständen, die in früherer Literatur nicht einmal beschrieben wurden ...

Erfahren Sie mehr

Neben seinem Werk als Gründer der Dianetik und Scientology ist
L. Ron Hubbard einer der beständigsten und meistgelesenen Schriftsteller populärer Erzählliteratur, wobei international etwa 50 Millionen Exemplare verkauft wurden und sich sein Gesamtwerk über 50 Jahre erstreckt.

Entsprechend hat er zur Bezeugung der Größe seines literarischen Gesamtwerks und Vermächtnisses drei Einträge im Guinness Buch der Rekorde ...

 

Erfahren Sie mehr